Ă–ffentliche Trauerfeier im Pressenwerk Bad Salzungen

Du gabst Dein Leben um Gutes zutun!

Du warst Sohn, Bruder und dessen Trauzeuge, Enkel, Lebenspartner und vieles mehr, für mich warst Du aber in erste Linie Spindnachbar, Freund und vor allem Kamerad. Du warst aber auch ein Sohn dieser schönen Stadt, deren Bürger es galt und immer noch gilt zu beschützen. Und Du hast dabei das größtmögliche Opfer erbracht!

Ich hatte die Ehre mit dir durchs Feuer zugehen. Und gestern wurde mir die Ehre zu teil, ein Mitglied Deiner Ehrenwache zu sein, Dich zur letzten Ruhestätte zu begleiten und Dich in dieser für ewig zu betten.

Aber ich weiĂź, dass der gestrige Tag genau nach Deinem Geschmack war! Viele rote Autos, viel Blaulicht und Martinshorn. Die Anteilnahme war so gigantisch wie herzzerreiĂźend. Deine 22 und 33 erwiesen Dir genauso die Ehre, wie hunderte Menschen deren Leben du bereichert hast.

Und so sehr wie ich Dein lockeres und manchmal viel zu groĂźes Mundwerk verflucht habe, so sehr vermisse ich es jetzt schon. Deine Frohnatur wird uns allen fehlen. Und wenn ich Dich schon so vermisse, will ich mir gar nicht anmaĂźen, nur zu ĂĽberlegen, wie sehr Dich Deine Familie und Deine Freundin vermissen.

Ruhe in Frieden Sebastian, du bist jetzt seit dem 18.01.2018 fĂĽr uns alle dauerhaft im Einsatz und wachst ĂĽber UNS!
Dein Kamerad Matthias.

Hauptfeuerwehrmann

Sebastian Gubitz

Seit seinem 8. Lebensjahr war Sebastian Gubitz Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Er hat Feuerwehr gelebt. Er wurde aus unserer Mitte gerissen als er dabei war, andere Menschen zu retten und zu beschĂĽtzen. Wir werden ihm stets ein wĂĽrdiges Andenken bewahren.

Auszeichnungen & Ehrungen

  • 28.07.2002 Jugendflamme der Deutschen Jugendfeuerwehr Stufe 1
  • 19.03.2011 Bronzene Brandschutzmedaille am Bande
  • 22.03.2014 Erinnerungsabzeichen fĂĽr die Fluthilfe 2013

Dienstgrad / Dienstzeiten

Dienstgrad:
Hauptfeuerwehrmann

Dienstzeiten:
Jugendabteilung (20.06.1998 bis 23.10.2005)
Einsatzabteilung (24.10.2005 bis 18.01.2018)

Traueranzeige Feuerwehr Bad Salzungen
Traueranzeige Feuerwehrverein Bad Salzungen
Traueranzeige Sebastian Gubitz
1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert