Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.


Das älteste Mitglied unserer Feuerwehr, ein liebevoller Mensch und ein guter Kamerad hat uns nun für immer verlassen.

Bereits nach dem zweiten Weltkrieg war Helmut Großenbach um den Brandschutz in unserer Stadt bemüht. Am 01.12.1946 entschloss sich unser Helmut zum Feuerwehrdienst, somit war er einer der Gründungsmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr nach dem zweiten Weltkrieg und baute diese mit auf. Stets hilfsbereit und verlässlich war er im Dienst überall einsetzbar. Seine Fähigkeit zum Ausbilden wurde sehr geschätzt, jedoch übte er selbst nie eine Leitungsfunktion aus. Helmut Großenbach wechselte am 20.09.1989, nach 42 aktiven Dienstjahren in die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Bad Salzungen Mitte.

Wir werden ihm stets ein würdiges Andenken bewahren.

Oberlöschmeister

Helmut Großenbach

September 1929 –
August 2017

Oberlöschmeister Helmut Großenbach

Auszeichnungen & Ehrungen

  • 01.01.1995 Ernennung zum Ehrenmitglied
  • 01.01.1995 Großes Brandschutzehrenzeichen am Bande
  • 12.12.2005 Großes Brandschutzehrenzeichen am Bande (Stufe 1)
  • 03.03.2012 Großes Brandschutzehrenzeichen am Bande (Stufe 2)
  • 10.06.2017 Großes Brandschutzehrenzeichen am Bande (Stufe 3)

Dienstgrad / Dienstzeiten

Dienstgrad:
Oberlöschmeister

Dienstzeiten:
Einsatzabteilung (01.12.1946 bis 19.09.1989)
Alters- und Ehrenabteilung (20.09.1989 bis 20.08.2017)

Der letzte Kommentar und 3 weitere Kommentar(e) müssen genehmigt werden.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert